Karl-Heinz Diewald

Donnerstags

Kleinspielfeld Darscheid

Was ist Walkingfußball?

Seit April 2023 gibt es eine neue Gruppe in unserem Sportverein. Auf dem Kleinspielfeld wird seit dem Walkingfußball gespielt. Aber was ist das überhaupt?

Auch wenn es der Körper nicht mehr zulässt Leistungssport zu betreiben, muss nicht auf aktiven Fußball verzichtet werden. Denn wie es der Name schon verrät, wird hier nicht gelaufen, sondern es ist nur schnelles Gehen erlaubt. Auch sonst unterscheidet sich diese Spielvariante vom allseits bekannten Lieblingssport der Deutschen. Der direkt Körperkontakt ist stark eingeschränkt, der Ball darf nur bis auf Hüfthöhe gespielt werden und es wird auf kleinen Spielfeldern gespielt.

So bleiben kaum Ausreden diesen Sport nicht ausüben zu können, bei dem es nochmal mehr auf die richtige Taktik ankommt. Neue Gesichter sind jederzeit gerne Willkommen.